Gutachten

Die Dienste der BSOT-Sachverständigen werden in Anspruch genommen von Gerichten, Anwaltskanzleien, Gerichtsvollziehern, Notaren, Industrie- und Handelskammern, Versicherungen, Fachhändlern, Privatpersonen, Kreditinstituten, Zoll- und Polizeibehörden.

Nicht vorhanden

In Zusammenarbeit mit den Industrie- und Handelskammern wurde ein Katalog mit einer Reihe von Anforderungen erarbeitet, an dem sich die Sachverständigen bei der Erstellung der Gutachten orientieren. Dabei wurden die klassischen Aufgaben eines Sachverständigen dargelegt: Bewertung hinsichtlich Herkunft, Alter, Material, handwerklicher Ausführung, eventueller Schadensermittlung und Erhaltungsgrad des Teppichs, dazu Musterbeschreibung, Gesamteindruck und schließlich, aus allem resultierend, die Wertfeststellung des Orientteppichs.

Suche nach Sachverständigen
(Vorname, Nachname, PLZ, Ort):